PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Sigmaringen
Zwei Fahrer - ein Gedanke
Etwa 11.000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall am Bahnübergang in Sigmaringen am Dienstagvormittag entstanden, bei dem ein 69-Jähriger und eine 59-Jährige zeitgleich auf die Idee gekommen sind, am haltenden Verkehr vorbeizufahren. Nach derzeitigem Kenntnisstand scherte gegen 9.30 Uhr der 69-jährige Citroen-Fahrer nach links aus und übersah hierbei den Mercedes der 59-Jährigen, welche augenscheinlich kurz zuvor den gleichen Gedanken hatte. An beiden Autos entstand Sachschaden.
Beuron
Starke Rauchentwicklung sorgt für Feuerwehreinsatz
Am Dienstagmittag gegen 12.45 Uhr war die starke Rauchentwicklung aus einem Kamin eines mehrstöckigen Gebäudes am südlichen Ortsrand von Beuron der Grund für einen größeren Feuerwehreinsatz. Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte eine Schicht Glanzruß, welche sich im Inneren des Kamins entzündete, die Ursache dafür gewesen sein. Umliegende Feuerwehren waren mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Der Kamin wurde durch einen Schornsteinfeger gereinigt. Es wurden keine Personen verletzt. Am Gebäude ist kein Schaden entstanden.
Gammertingen
Unfall zwischen Lkw und Gelenkbus
Rund 11.000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Gelenkbus am Dienstagvormittag im Bereich der Europastraße in Gammertingen entstanden. Gegen 8.45 Uhr streifte der linke Außenspiegel des Lkw eines 36-Jährigen bei dem Unfall im Begegnungsverkehr den Gelenkbus eines 63-Jährigen und zerstörte hierbei mehrere Fensterschreiben. Der Bus war zum Unfallzeitpunkt nicht mit Passagieren besetzt. Die beiden Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.
Sigmaringendorf
Person schlägt auf Mülltonnen und Fahrzeuge ein
Ein polizeilicher Einsatz hat am Montag gegen 16 Uhr im Bereich der Hauptstaße in Sigmaringendorf mutmaßlich größeren Sachschaden verhindert. Ein Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie ein augenscheinlich unter dem Einfluss diverser berauschender Mittel stehender Mann auf Mülllcontainer und vorbeifahrende Autos einschlug. Der 33-Jährige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen aufgrund seines angeschlagenen Gesundheitszustands in ein Krankenhaus gebracht. Sollten vorbeifahrende Fahrzeuge bei dem Sachverhalt beschädigt worden sein, bittet die Polizei Sigmaringen um Mitteilung unter Tel. 07571/ 104-0.
Wald
Chemieversuch endet in Feuerwehreinsatz
Am Dienstagvormittag sorgte die ungewöhnlich starke Rauchentwicklung, die bei einem Chemieversuch im Gymnasium in Wald entstanden ist, für einen größeren Feuerwehreinsatz. Nachdem die Ursache für den automatischen Brandmeldealarm kurz vor 9 Uhr schnell feststand, sorgte die Feuerwehr für eine ausreichende Belüftung der betroffenen Räumlichkeit. Der Schulbetrieb konnte daraufhin wieder regulär aufgenommen werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
Mengen
Kaminbrand löst Feuerwehreinsatz aus
Bei einem Kaminbrand am Dienstag gegen 15.45 Uhr in der Hauser Straße konnte durch den Einsatz der Feuerwehr mutmaßlich Schlimmeres verhindert werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet der Kamin eines Wohnhauses durch Glanzrußbildung in Brand. Ein hinzugerufener Schornsteinfeger reinigte den Kamin im Anschluss an den Feuerwehreinsatz. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Julia Kumpf
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original content of: Polizeipräsidium Ravensburg, transmitted by news aktuell