PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Vorfahrtsunfall
Zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden mussten zwei Autofahrerinnen am Montagvormittag nach einem Zusammenstoß in der Lindauer Straße. Eine 19 Jahre alte Renault-Fahrerin fuhr gegen 10.45 Uhr von der Bundesstraße 31 ab und missachtete an der Einmündung der Lindauer Straße die Vorfahrt einer von links kommenden Dacia-Lenkerin. Dabei kollidierten die Autos, woraufhin der Renault auf die Gegenfahrbahn abgewiesen wurde und mit einer Leitbake zusammenstieß. Sowohl die Unfallverursacherin als auch die 56 Jahre alte Fahrerin des Dacia wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik gebracht. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge zogen sich die Frauen eher leichte Blessuren zu. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.
Langenargen
Sachbeschädigung in Gaststätte
Ein Unbekannter hat in der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagvormittag den Zigarettenautomaten im Treppenhaus einer Gaststätte in der Eisenbahnstraße offenbar mutwillig beschädigt. Der Täter schlug offenbar gegen den Automaten und zerstörte dabei das Glasgehäuse. Der Polizeiposten langenargen ermittelt in dieser Sache und nimmt sachdienliche Hinweise etwaiger Zeugen unter Tel. 07543/9316-0 entgegen.
Markdorf
Fahrzeug gestohlen
Diebe haben zwischen dem 14.1. und dem 20.1. einen weißen Renault Master vom Gelände eines Autohauses in der Röntgenstraße gestohlen. Das Auto stand abgemeldet ohne Zulassung auf dem Hof und wurde mutmaßlich mit zuvor von einem blauen Renault Master ebenfalls gestohlenen Kennzeichen versehen. Die Polizei Überlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07551/804-0 entgegen.
Salem
Gerangel nach mutmaßlichem Ladendiebstahl
Nach einem Vorfall am Montagabend gegen 20.45 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Alten Neufracher Straße ermittelt der Polizeiposten Salem. Ein Angestellter sprach zwei Verdächtige nach einem mutmaßlichen Ladendiebstahl an, woraufhin sich ein Gerangel entwickelte. Während sich einer der Männer losriss, soll sein Komplize versucht haben, den Zeugen zu attackieren. Im Anschluss ergriff das Duo fußläufig die Flucht in Richtung Grenzstraße. Einer der Männer wird als 25 - 30 Jahre alt, schmächtig und 175 - 180cm groß beschrieben. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild, hatte dunkle Haare, die seitlich rasiert und oben zu einem Pferdeschwanz gebunden waren. Der Verdächtige hatte einen Bart, leichte Akne und trug eine schwarze Daunenjacke und dunkle Jeans. Sein Begleiter wird als Mitte 30 und etwa 170cm groß beschrieben. Er hatte ebenfalls ein südländisches Äußeres und eher kurze Haare sowie einen Dreitagebart. Der Mann war dunkel gekleidet und trug eine rote Wollmütze. Die Tatverdächtigen sollen untereinander in ausländischer Sprache gesprochen haben. Zeugen der Auseinandersetzung und Personen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter Tel.07553/82690 an die Ermittler zu wenden. Die Beamten ermitteln wegen Ladendiebstahls und Körperverletzung.
Stockach, A98, B31 neu
Falschfahrerin auf der A98 und der B31 neu zwischen Stockach und Überlingen - Polizei sucht weitere Geschädigte
In der Nacht auf Dienstag ist eine Falschfahrerin auf der Autobahn 98 und der Bundesstraße 31 neu von Stockach in Richtung Überlingen unterwegs gewesen. Gegen 2 Uhr fuhr die 58-Jährige mit einem Porsche Boxter von der Anschlussstelle Stockach-West auf die A98 und anschließend über die B31 neu bis zur Anschlussstelle Überlingen entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung. Dabei geriet sie mehrfach auf die Fahrspur des Gegenverkehrs, ehe sie die Straße an der Abfahrt nach Überlingen in Richtung Nesselwangen verließ und schließlich durch Beamte des Reviers Überlingen gestoppt werden konnte. Die Polizei bitte andere Verkehrsteilnehmer die durch die Geisterfahrt des Porsche Boxter gefährdet worden sind, sich unter Tel. 07733/99600 beim Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original content of: Polizeipräsidium Ravensburg, transmitted by news aktuell