POL-KI: 230905.3 Kiel: Zeugen nach Straßenraub gesucht
Kiel (ots)
In der Kieler Innenstadt kam es Montagmittag zu einem Straßenraub. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Die 68-jährige Geschädigte verließ nach eigenen Angaben gegen 13:30 Uhr das Outdoor-Sportgeschäft in der Andreas-Gayk-Straße und begab sich in die Fabrikstraße. Auf dem dortigen Gehweg habe sich ihr eine männliche unbekannte Person genähert. Dann habe der Täter versucht, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Geschädigte habe laut um Hilfe gerufen und sich gewehrt. Die Frau konnte den Täter kurz festhalten, dieser habe sich jedoch losreißen können und sei dann mit der Handtasche geflüchtet. Die Handtasche konnte im Rahmen der Fahndung in Tatortnähe aufgefunden werden, es fehlte jedoch die Geldbörse.
Die Geschädigte beschrieb den Täter als auffallend groß und von schlanker, sportlicher Statur. Er soll kurze graue oder blonde Haare haben. Er soll ein graublaues T-Shirt und eine Jeans getragen haben. Zudem soll er schlechte Zähne haben.
Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Personen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können. Insbesondere dürften Angestellte der umliegenden Geschäfte als auch Passantinnen und Passanten die Tat beobachtet haben. Diese werden gebeten, sofern sie noch nicht von der Polizei befragt wurden, sich umgehend bei der Kriminalpolizei zu melden. Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten unter 0431 / 160 3333 entgegen.
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Kiel, transmitted by news aktuell