All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Kiel

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240408.4 Kiel: Zeugenaufruf nach zwei Bränden am Wochenende

Kiel (ots)

Am Wochenende kam es in den Stadtteilen Russee und Ellerbek zu zwei Bränden in leerstehenden Mehrfamilienhäusern. Verletzt wurde niemand. Das Kommissariat 11 nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Am Samstag kam es gegen 01:00 Uhr zu einem Brand eines leerstehenden Mehrfamilienhauses in der Rendsburger Landstraße 376. Zeugen nahmen Feuerschein in einem Zimmer des Gebäudes wahr und informierten umgehend Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr löschte den Brand, sodass sich das Feuer nicht auf das gesamte Gebäude ausbreiten konnte.

Sonntagnacht kam es gegen 00:20 Uhr in der Julienstraße 11 ebenfalls zu einem Brand eines leerstehenden Mehrfamilienhauses. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte auch hier der Vollbrand des Hauses verhindert werden.

Personen kamen in beiden Fällen nicht zu Schaden. Die genauen Schadenshöhen stehen noch nicht fest. Die Kriminalpolizei beschlagnahmte beide Brandorte und nahm die Ermittlungen auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht man davon aus, dass sich in beiden Fällen unberechtigte Personen Zutritt zu den leerstehenden Häusern verschafften und die Brände legten. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Beamtinnen und Beamten suchen Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf die Taten geben können. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0431/160 3333 oder auf jeder Polizeidienststelle entgegen.

Alina Kelbing

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Kiel, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Kiel
More press releases: Polizeidirektion Kiel
  • 08.04.2024 – 07:26

    POL-KI: 240408.2 Kreis Plön: Polizeiliche Kriminalitätsstatistik Kreis Plön

    Kreis Plön (ots) - Wenngleich die Zahl der im Kreis Plön bekannt gewordenen Straftaten im Jahr 2023 leicht gegenüber dem Vorjahr anstieg, gilt der Kreis wiederholt als der sicherste in ganz Schleswig-Holstein. Die Polizei steigerte erneut die Aufklärungsquote, die nun über dem Landesdurchschnitt liegt. ...

  • 08.04.2024 – 07:25

    POL-KI: 240408.1 Kiel: Polizeiliche Kriminalitätsstatistik Landeshauptstadt Kiel

    Kiel (ots) - Die Anzahl der bekannt gewordenen Straftaten in der Landeshauptstadt Kiel stieg 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 12 Prozent und liegt bei 26.468. Die Polizei klärte mehr als die Hälfte dieser Straftaten auf. Gleichzeitig ermittelten die Kieler Beamtinnen und Beamten mehr ...