All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Kiel

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240422.2 Kiel: Seeunfall im Zulauf der Schleuse Holtenau

Kiel (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es beim Einlaufen in die Schleusungsanlage Kiel-Holtenau von See kommend zu einem Seeunfall durch ein Containerschiff. Es kam zu keinem Personenschaden. Das Wasserschutzpolizeirevier Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen fuhr das Containerschiff am Samstag gegen 17:45 Uhr in die Südböschung des Schleusenvorfeldes der Nordmole und lief dort auf Grund. Ursache soll ein technischer Defekt der Steuerungsanlage gewesen sein. Ein Schlepper verbrachte das Containerschiff zur Holtenauer Reede.

Es kam zu keinem Personenschaden. Eine Gewässerverunreinigung sowie ein Wassereinbruch am Schiff konnten nicht festgestellt werden. Durch die BG-Verkehr wurde ein Weiterfahrtverbot ab Kiel bis zur Klassenbestätigung ausgesprochen. Die Ermittlungen dauern an.

Stephanie Lage

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Kiel, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Kiel
More press releases: Polizeidirektion Kiel
  • 19.04.2024 – 17:57

    POL-KI: 240419.1 Kiel: Fund einer Brandbombe auf Privatgrundstück

    Kiel (ots) - Am heutigen Vormittag wurde bei Bauarbeiten auf einem Privatgrundstück in der Schlieffenallee in Kiel eine britische Brandbombe (Phosphor) aufgefunden. Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes rückten an und transportierten die Bombe ab. Kurz vor 14 Uhr teilte ein Anrufer über Notruf bei der Einsatzleitstelle mit, dass er eine Brandbombe bei Bauarbeiten freigelegt habe, die nun qualmen würde. Die ...

  • 18.04.2024 – 12:44

    POL-KI: 240418.1 Kiel: Zeugen nach Raubdelikt in Gaarden gesucht

    Kiel (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nahmen Polizeikräfte des Kriminaldauerdienstes in Gaarden zwei männliche Personen nach einem Raub vorläufig fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeuginnen und Zeugen. Am späten Dienstagabend gegen 23:45 Uhr sollen die beiden Tatverdächtigen einen Mann, der sich in der Straße Karlstal Ecke Elisabethstraße mit seinem Fahrrad auf ...