POL-KI: 240715.3 Kiel: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub
Kiel (ots)
Am Freitagabend versuchten zwei unbekannte Täter in Hassee eine junge Frau auszurauben. Sie flüchteten ohne Raubgut vom Tatort. Das Kommissariat 13 übernimmt die Ermittlungen und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Gegen 19:30 Uhr sei eine 27-jährige Kielerin mit ihrem Säugling, welchen sie in einem Tragegurt vor der Brust trug, auf einem Weg zwischen der Saarbrückenstraße und der Christianistraße spazieren gegangen. Zwei Jugendliche hätten auf einer Bank gesessen, seien ihr nach dem Passieren der Bank jedoch gefolgt, hätten sie beleidigt und sich vor ihr aufgebaut. Einer der Jugendlichen habe aufgrund von Gegenwehr erfolglos versucht ihre Bauchtasche zu entreißen. Der andere Jugendliche habe sie daraufhin von hinten zu Boden geschubst. Ihr gelang es anschließend mit ihrem Baby die Flucht zu ergreifen. Die beiden Täter flüchteten in Richtung Rendsburger Landstraße. Der Säugling blieb unverletzt. Die Geschädigte verletzte sich bei dem Sturz leicht. Die Fahndung verlief negativ.
Die Geschädigte gab an, dass die beiden Täter circa 14-15 Jahre alt und beide circa 170 cm groß seien. Einer habe einen grauen Pullover und eine Cap, der andere einen schwarzen Kapuzenpullover getragen.
Das Kommissariat 13 ermittelt im Fall eines versuchten Raubes und sucht Zeuginnen und Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Angaben zur Identität der beiden Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 entgegen.
Pauline Vogler
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Kiel, transmitted by news aktuell