POL-KI: 250113.2 - Kiel: Zwei Wohngebäude bei Verkehrsunfall beschädigt
Kiel (ots)
Am Abend des 10.01.2025 verlor eine 23-jährige Fahrzeugführerin in der Saarbrückenstraße in Kiel-Hassee die Kontrolle über ihr Fahrzeug, einen Kombi der Marke Skoda. Das Fahrzeug beschädigte die Außenfassade zweier Wohngebäude sowie einen Laternenmast.
Gegen 20:50 Uhr befuhr die Frau die Saarbrückenstraße aus Russee kommend stadteinwärts, als der Skoda aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Im Anschluss kollidierte der PKW mit den Außenwänden zwei Mehrfamilienhäusern, bevor er an einem Laternenmast zum Stehen kam. Sowohl die Fahrerin als auch ihr Beifahrer verließen das Fahrzeug eigenständig. Eingesetzte Rettungskräfte behandelten die Frau am Einsatzort und verbrachten sie mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Ihr 23-jähriger Beifahrer verblieb unverletzt.
Die eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten sperrten die Saarbrückenstraße zeitweise in beide Richtungen. Ein Sachverständiger nahm die Unfallstelle in Augenschein. Mitarbeitende des Technischen Hilfswerks begutachteten die entstandenen Gebäudeschäden. Sie stellten keine Einschränkung der Gebäudesicherheit fest, sodass die Bewohner unbesorgt in ihren Wohnungen verblieben. Der Verkehrsunfalldienst des Polizeibezirksreviers Kiel hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und zu möglichen Ursachen aufgenommen.
Ricarda Blucha / Polizeidirektion Kiel
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Kiel, transmitted by news aktuell