All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mannheim

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hockenheim/ Rhein-Neckar-Kreis: 21-Jähriger wg. des dringenden Verdachts des räuberischen Diebstahls in Tateinheit mit vers. gefährl. Körperverletzung auf Antrag der Staatsanwaltschaft MA in U-Haft

Hockenheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim erließ das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 21-jährigen algerischen Staatsangehörigen.

Der Beschuldigte steht im Verdacht am 23.07.2018 gegen 19 Uhr mehrere Lebensmittel aus einem Lebensmitteldiscounter in Hockenheim in der Lussheimer Straße gestohlen zu haben. Danach versuchte der Beschuldigte in unmittelbarer Nähe eines anderen Discounters ein Fahrrad zu entwenden, was misslang. Nach den Taten begab sich der 21-Jährige wieder zurück zum ersten Tatort. Es besteht der dringende Verdacht, dass er dort das Fahrrad eines 67-jährigen Mannes entwendete. Hierbei wurde er von Zeugen beobachtet, die die Verfolgung des 21-Jährigen aufnahmen. Um im Besitz des Fahrrades zu bleiben, schlug der Tatverdächtige eine Bierflasche ab und stach in Richtung der Verfolger, traf diese jedoch nicht. Sodann flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß. Der 21-jährige Asylbewerber wurde von einer alarmierten Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Hockenheim im Landesgartenschaugelände auf der Flucht festgestellt und vorläufig festgenommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand stand der Beschuldigte unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde der 21-jährige Mann am Dienstagnachmittag dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Dieser erließ gegen den Beschuldigten Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des räuberischen Diebstahls in Tateinheit mit versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgrund von bestehender Fluchtgefahr. Der Beschuldigte wurde danach in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeireviers Hockenheim dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
More press releases: Polizeipräsidium Mannheim