POL-MA: Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: 80-jähriger verursacht Unfall während Löscharbeiten der Feuerwehr
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)
Am frühen Montagnachmittag wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines Brandes in einem Weingut in Leimen alarmitert. Aus unbekannter Ursache war gegen 13.30 Uhr in einem Verteilerkasten des Weinguts in der Adam-Müller-Straße ein Schwelbrand ausgebrochen. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Leimen und St. Ilgen konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Während der Löscharbeiten hatte die Feuerwehr vor dem Anwesen an einem Hydranten ein Standrohr zur Entnahme von Löschwasser aufgestellt.Ein 80-Jähriger, der mit seinem BMW in Richtung Stralsunder Ring unterwegs war, übersah dieses Standrohr und prallte dagegen. Hierdurch wurde das Rohr abgerissen und eine meterhohe Wasserfontäne schoss aus der Öffnung im Boden. Der Fahrer des BMW hielt kurz an, fuhr aber dann einfach weiter. Es war Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstanden.
Eine Zeugin, die den Zusammenprall beobachtet hatte, konnte sich das Kennzeichen notieren und den Beamten, die mit der Unfallaufnahme betraut waren, die Fluchtrichtung nennen. Das Fahrzeug konnte wenig später auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Einkaufsmarktes aufgefunden werden. Der 80-Jährige Fahrer wurde aufgrund einer Personenbeschreibung durch die Beamten im Einkaufsmarkt ausfindig gemacht. An seinem Fahrzeug konnten frische Unfallschäden festgestellt werden. Zudem fehlte an dem BMW eine Zierleiste, die zuvor an der Unfallstelle aufgefunden werden konnte.
Gegen den Senior wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Zudem wurde die Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell