POL-MA: Heidelberg: Hatten beide Autofahrer Grünlicht ? Unfall in der Berliner Straße auf Höhe des "Mathematikon" - Polizei sucht Zeugen
Heidelberg (ots)
Am Dienstagabend gegen 21.20 Uhr kam es in der Berliner Straße/Im Neuenheimer Feld auf Höhe des "Mathematikon" zu einer Kollision zwischen einem VW Passat und einem Subaru. Beide Autofahrer gaben bei der Unfallaufnahme an, grünes Licht gehabt zu haben. Der Subaru-Fahrer war in Richtung Ernst-Walz-Brücke unterwegs, der VW-Fahrer bog in Richtung Im Neuenheimer Feld ab. Nach dem Zusammenstoß verlor der 54-jährige Fahrer des Subaru die Kontrolle, überfuhr die Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen und kam auf der Abbiegespur zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.
Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen Gesamtschaden von über 5.000 Euro entstand, transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.
Der Stadt Heidelberg entstand ebenfalls Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallablauf bzw. der Ampelschaltung geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell