POL-MA: Mannheim: Auto gestohlen und mehrere Autofahrer gefährdet; Geschädigte und Zeugen gesucht
Mannheim (ots)
Gegen einen 32-jährigen Mannheimer ermittelt das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt wegen des Verdachts, am frühen Freitagabend, kurz nach 18 Uhr, einen blauen Audi, MA-VT 2004 aus einer Werkstatt in der Hafenbahnstraße gestohlen zu haben.
Anschließend soll er über die Herrenriedstraße in die Zielstraße gefahren sein und das Auto auf dem Parkplatz des Marktkaufes abgestellt haben. Der 32-Jährige wurde von einer Fahndungsstreife vorläufig festgenommen. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er noch im Laufe des Freitagabends auf freien Fuß gesetzt.
Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, soll er auf seiner Fahrt von der Hafenbahnstraße bis zu Zielstraße mehrere Verkehrsteilnehmer -Autofahrer und Fußgänger- durch gefährliches Überholen und Passieren roter Ampeln gefährdet haben.
Darüber hinaus war ein noch unbekannter Beifahrer im Fahrzeug, der möglicherweise auch in den Diebstahl verwickelt sein könnte.
Geschädigte Autofahrer und Fußgänger sowie Zeugen, die Hinweise auf den noch unbekannten Beifahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell