POL-MA: Heidelberg-Ziegelhausen: Zwei Tatverdächtige nach gefährlicher Körperverletzung vorläufig festgenommen; Opfer noch unbekannt
Heidelberg-Ziegelhausen (ots)
Zwei Zeugen ist es zu verdanken, dass zwei junge Männer im Alter von 17 und 20 Jahren am frühen Dienstagabend nach einer Körperverletzung von Beamten der Bereitschaftspolizei Bruchsal, die im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft in Ziegelhausen im Einsatz waren, vorläufig festgenommen werden konnten.
Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, sollen die Verdächtigen gegen 19.45 Uhr in der Kleingemünder Straße, auf offener Straße, auf einen noch unbekannten jungen Mann eingeschlagen und eingetreten haben. Einer der beiden soll dabei auch eine Flasche benutzt haben. Während es dem Opfer gelang, zu fliehen, verständigten Passanten die Polizei.
Das Polizeirevier HD-Nord hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzungen gegen die beiden jungen Männer aufgenommen, die aus südhessischen Gemeinden stammen. Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen wurden beide wieder auf freien Fuß gesetzt.
Weitere Zeugen des Vorfalls sowie der junge Mann, auf den die beiden Verdächtigen eingeschlagen und -getreten haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevi3ewr HD-Nord, Tel.: 06221/45690-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell