All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mannheim

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Sprengung eines Geldautomaten; Gesamtschaden ca. 150.000.- Euro; Zeugen gesucht; Pressemitteilung Nr. 2

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am frühen Freitagmorgen, kurz nach 4 Uhr, sprengten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Straße Walzrute auf. Der Geldautomat und die Umbauung wurden dabei komplett zerstört.

Nach den bisherigen Erkenntnissen entstand ein Gesamtschaden von ca. 150.000.- Euro. Davon entfielen rund 60.000.- auf den Diebstahlsschaden.

Eine sofort eingeleitete Großfahndung mit rund 50 Streifenwagenbesatzungen unter Einbindung der Zuständigkeitsbereiche der Polizeipräsidien Karlsruhe, Heilbronn, Pforzheim, Heilbronn, sowie Ludwigshafen und Darmstadt verlief bislang ohne Ergebnis.

Wie die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ergaben, flüchteten die Täter mit einem schwarzen, hochmotorisierten Fahrzeug einer Premiumklasse mit Heidelberger Kennzeichen (HD-???).

Die Fluchtrichtung der vermutlich dreiköpfigen Bande ist unklar. Aufgrund der Infrastruktur rund um den Tatort kommen die Bahnhofstraße und die Wieslocher Straße sowie im weiteren Verlauf die L 723 und sowohl die A 5 als auch die A 6 in Betracht.

Die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg führte die Spurensicherung am Tatort durch. Sprengstoffexperten des Landeskriminalamts Stuttgart sind in die weiteren Ermittlungen und Auswertung der Spuren eingebunden.

Um die Fahnder entscheidende Schritte voranzubringen, werden Zeugen gebeten, sich zu melden. Wichtig sind hierbei alle Hinweisgeber, die nicht nur unmittelbar vor oder nach der Tat, sondern auch schon in den Tagen zuvor, verdächtige Wahrnehmungen zu Personen und Fahrzeugen gemacht haben, diesen Wahrnehmungen bislang jedoch keine besondere Bedeutung schenkten.

Diese wichtigen Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444, dem Polizeirevier Wiesloch; Tel.: 06222/5709-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
  • 13.01.2022 – 16:49

    POL-MA: Sinsheim: Unfallflucht mit hohem Schaden; Zeugen gesucht

    Sinsheim (ots) - Wegen Unfallflucht ermittelt das Polizeirevier Sinsheim gegen einen bislang unbekannten Autofahrer/Autofahrerin. Er/sie soll am Mittwochvormittag einen Seat Alteca beim Vorbeifahren beschädigt haben, der zwischen 7-9 Uhr in der Werderstraße, Höhe Anwesen Nr. 20, abgestellt war. Der Seat wurde dabei erheblich beschädigt. Der Schaden dürfte bei über 4.000.- Euro liegen. Auch das Fahrzeug des ...

  • 13.01.2022 – 15:43

    POL-MA: Sinsheim: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Sinsheim (ots) - An der Autobahnzufahrt von der B 292 auf die A 6 kam es am frühen Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw. Der 51-jährige Fahrer des Sattelzuges wollte gegen 19.30 Uhr von der B 292 nach rechts auf die A 6 in Richtung Mannheim abbiegen und übersah dabei einen 44-jährigen Mercedes-Fahrer, der bei "Grün" von der Dührener Straße aus über die B 292 ebenfalls auf ...