POL-MA: Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis: Straßenverkehrsgefährdung; Fahren unter Alkohol mit fast 3,5 Promille; betrunkener Unfallverursacher verlässt unerlaubt die Unfallstelle
Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis (ots)
Am gestrigen Sonntag, kurz nach 19:30 Uhr fuhr ein 54-jähriger Fahrer eines Pkw Renault die Ostlandstraße. Beim Vorbeifahren streifte er den Außenspiegel eines geparkten Pkw Mercedes-Benz und fuhr ohne anzuhalten und ohne seiner Feststellungsverpflichtung nachgekommen zu sein, weiter. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 400 Euro.
Der Halter des beschädigten Pkw beobachtete den Unfall und erkannte den Fahrer, der in seiner Nachbarschaft wohnt. Nachdem er ihn bis zu seiner Wohnung verfolgt und auf den Unfall angesprochen hatte, gingen beide Männer zurück zu der Unfallstelle. Dort warteten sie das Eintreffen der Polizei ab.
Die Polizeibeamten des Polizeireviers Ladenburg stellten bei dem Verursacher des Unfalls eine deutliche Alkoholbeeinflussung fest. Sie staunten jedoch nicht schlecht, als der Atemalkoholtest einen Wert von fast 3,5 Promille ergab.
Anschließend wurde der 54-jährige Unfallverursacher zur Polizeiwache verbracht und bei ihm wurden durch einen Polizeivertragsarzt zwei Blutentnahmen durchgeführt. Der Mann hatte angegeben, nach dem Unfall noch Alkohol getrunken zu haben.
Der britische Führerschein und der Pkw-Schlüssel wurden durch die Polizei beschlagnahmt. Gegen den Autofahrer erfolgt nach Abschluss der Ermittlungen Anzeige u. a. wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell