POL-MA: Mannheim-Käfertal: 30-jähriger Radfahrer flüchtet mit Drogen vor der Polizei
Mannheim-Käfertal (ots)
Am Montagabend fiel den Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Mannheim-Käfertal ein 30-jähriger Radfahrer auf. Einer beabsichtigten Kontrolle wollte sich der Radfahrer zunächst entziehen - dieses Vorhaben glückte dem 30-Jährigen nicht.
Gegen 17:45 Uhr wurde der Radler im Bereich der Mannheimer Straße festgestellt. Als der Mann den Streifenwagen der Polizei erkannte, versuchte er, über die St. Ingberter Straße in Richtung Wachenheimer Straße zu flüchten. Aufgrund dortiger Bauarbeiten endete die Fahrt für den Radfahrer in einer Sackgasse, wo er von den Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten aufgegriffen werden konnte.
Nachdem der 30-Jährige bei der anschließenden Kontrolle die Herausgabe eines Ausweisdokumentes verweigerte, entledigte sich der Mann plötzlich des Inhalts einer mitgeführten Umhängetasche, indem er versuchte, diesen auf ein nahegelegenes Dach zu werfen.
Einen zeitgleichen Fluchtversuch beantworteten die Uniformierten mit der vorläufigen Festnahme des Mannes. Bei den weggeworfenen Gegenständen handelte es sich um insgesamt knapp 21 Gramm Cannabis, welches der Radfahrer verbotenerweise bei sich trug. Neben dem aufgefundenen Betäubungsmittel konnten bei der Durchsuchung des 30-Jährigen noch mehr als 400 EUR Bargeld sowie unter anderem ein Messer aufgefunden und sichergestellt werden.
Im Zuge der ersten Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der 30-Jährige Mann bereits einschlägig vorbestraft ist.
Er muss sich nun erneut wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln verantworten; auch wurde die zuständige Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell