POL-MA: Heidelberg: Polizei hat Zweifel an der Unfallschilderung; hoher Sachschaden an Mietfahrzeug; Polizei sucht Zeugen
Heidelberg (ots)
Bereits am vergangenen Mittwoch, 12.10.2022, nachts gegen 1 Uhr, überfuhr angeblich ein unbekanntes Auto in der Lessingstraße das Rotlicht und bog in die Römerstraße in Richtung Südstadt ab.
Ein 24-jähriger Fahrer eines Pkw Audi mit Münchner Kennzeichen (M - KR ...) fuhr auf der Franz-Knauff-Straße und bog ebenfalls in die Römerstraße in Fahrtrichtung Südstadt ab.
Der "unbekannte Pkw-Fahrer" überholte in der Römerstraße angeblich den Audi und schnitt ihn. Um einen Unfall zu vermeiden, wich der Audi-Fahrer nach rechts aus und kam mit seinem Fahrzeugrad gegen den Bordstein. Dabei verlor er die Kontrolle über das Auto.
Das neuwertige Mietfahrzeug des 24-Jährigen wurde durch den Unfall erheblich an der Front und der Beifahrerseite beschädigt. Beide Felgen wurden stark beschädigt und das Auto war nicht mehr fahrbereit.
Der "Unfallverursacher" verschwand dann angeblich ohne anzuhalten.
Derzeit hat die Polizei erheblichen Zweifel, an den Schilderungen der beiden Fahrzeuginsassen des Audi.
Weder der Fahrer noch sein 25-jähriger Beifahrer konnten irgendwelche Angaben zum "Flucht-Fahrzeug" machen.
Bei der Unfallaufnahme konnten bei dem Audi-Fahrer keine Hinweise auf Alkohol- oder Drogenbeeinflussung festgestellt werden.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, unter der Telefonnummer 06221 99 1700, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell