POL-MA: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim
Mannheim (ots)
Mannheim-Friedrichsfeld: 27 Jahre alter Mann wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge in Untersuchungshaft
Der 27-jährige Tatverdächtige steht im dringenden Verdacht, in der Nacht des 01.05.2023 in einer Wohnung wiederholt ohne Grund auf den Kopf und den Oberkörper einer 38-jährigen Frau eingeschlagen zu haben. In Folge dessen erlitt die Frau verschiedene Hämatome, blutende Verletzungen und eine Hirnblutung, was kurz darauf zu ihrem Versterben führte. Der Tatverdächtige und die Verstorbene kannten sich seit längerem.
Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus verständigten die Polizei, welche den Leichnam in der Wohnung auffand. Der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen.
Durch die Staatsanwaltschaft Mannheim wurde daraufhin beim Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen den 27-Jährigen erwirkt. Der Tatverdächtige wurde am heutigen Dienstag dem Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Er setzte den Haftbefehl antragsgemäß in Vollzug. Im Anschluss wurde der 27-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell