POL-MA: Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Riskanter Fluchtversuch - Vorläufige Festnahme eines Motorrollerfahrers
Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)
Am Donnerstagabend um 20:55 Uhr sollte ein Fahrer eines Kleinkraftrades einer Kontrolle unterzogen werden, nachdem er zuvor den Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten in ihrem Fahrzeug im Bereich Berliner Platz und Stahlbadstraße die Vorfahrt nahm. Allerdings missachtete der 16-jährige Rollerfahrer alle Anhaltesignale der Polizei, beschleunigte stark und versuchte zu flüchten. Dabei querte er unter anderem den Kreuzungsbereich der Mannheimer Straße und Händelsstraße unter Ausnutzung mehrerer ampelgeregelter Fußgängerüberwege und ungeachtet der bestehenden Verkehrssituation, weshalb mehrere Autofahrer nur aufgrund einer Gefahrenbremsung eine Kollision vermeiden konnten.
Im Hinterhof eines Firmengeländes in der Mannheimer Straße kam der 16-Jährige dann zum Stehen und wurde widerstandslos festgenommen.
Dort stellten die Beamtinnen und Beamten fest, dass der 16-Jährige zum einen nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zum anderen das Versicherungskennzeichen seit über 2 Jahren abgelaufen ist. Der Motorroller wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche an einen Erziehungsberechtigten übergeben.
Das Polizeirevier Weinheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet vor allem die Autofahrer, die aufgrund des Rollerfahrers eine Gefahrenbremse einleiten mussten, sich unter der Telefonnummer 06201/ 1003-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Samina Ashraf
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell