All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mannheim

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: St. Leon-Rot
Hemsbach
Walldorf
Nußloch
Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Auffahrunfälle auf der BAB 5 und der B 3

St. Leon-Rot / Hemsbach / Walldorf / Nußloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Dienstag kam es im Rhein-Neckar-Kreis zu mehreren Auffahrunfällen, auf Grund von zu geringem Sicherheitsabstands und einer nicht an die Verkehrslage angepassten Geschwindigkeit.

Auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf, musste die Fahrerin eines Volvos gegen 10.00 Uhr aufgrund stockenden Verkehrs ihren PKW bis zum Stillstand abbremsen. Der hinter ihr fahrende Fahrzeugführer eines Fords nahm dies zu spät wahr, fuhr dem Auto der Dame auf und schob den Volvo auf einen weiteren Volvo auf. Zwei der drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Der gleiche Unfallhergang ereignete sich gegen 14.15 Uhr auf der BAB 5 von Darmstadt kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe. Auch hier stockte der Verkehr. Der Fahrer eines Daimler-Benz musste vollständig abbremsen und die dahinterfahrende Fahrzeugführerin eines Opels konnte den Auffahrunfall, trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung, nicht mehr verhindern. In diesem Fall konnten beide Unfallbeteiligte, nach erfolgter Unfallaufnahme, ihre Fahrt unverletzt fortsetzen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 5.000EUR.

Wenig später, gegen 15.00 Uhr, kollidierte die Fahrerin eines VW mit einem vorausfahrenden Wohnwagen-Gespann auf der BAB 5 zwischen dem AK Walldorf und der AS Walldorf/Wiesloch. Ursächlich war in diesem Fall nach ersten Erkenntnissen ein zu geringer Abstand, wodurch ein Sachschaden von im mittleren vierstelligen Bereich entstand.

Aufgrund von Unachtsamkeit fuhr am Nachmittag, gegen 17.00 Uhr, der Fahrer eines VW, kurz vor der Einmündung der L 594a bei Nußloch, auf den verkehrsbedingt abbremsenden Fahrer eines Seats auf. Die beiden Unfallbeteiligten waren auf der B 3 aus Heidelberg in südliche Richtung unterwegs. Der VW war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von 15.000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Michael Schnell
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
More press releases: Polizeipräsidium Mannheim