All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mannheim

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Verdacht des Diebstahls im besonders schweren Fall und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte
39-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Mannheim (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

Am 24.10.2023, um 03:45 Uhr, soll es einem 39-jährigen Tatverdächtigen mit vier bislang unbekannten Mittätern gelungen sein, in ein Juweliergeschäft in den K-Quadraten einzubrechen und dort Schmuck zu entwenden.

Die sofort eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme des 39-jährigen Tatverdächtigen durch Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt. Ein Teil der Tatbeute wurde bei ihm aufgefunden. Zwei Polizeibeamte wurden bei der Festnahme leicht verletzt, da der Tatverdächtige diese körperlich angriff. Die anderen vier Mittäter sind weiterhin flüchtig.

Durch die Staatsanwaltschaft Mannheim wurde ein Haftbefehl wegen Fluchtgefahr beantragt. Der 39-jährige Tatverdächtige wurde heute dem Haft- und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Nach der Eröffnung des erlassenen Haftbefehls wurde der 39-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Die Kriminalpolizei ist auf der Suche nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 0621/174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
  • 24.10.2023 – 14:31

    POL-MA: Mannheim: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugenaufruf

    Mannheim (ots) - Bereits am Samstag, in der Zeit von 18 Uhr bis 22 Uhr, verschaffte sich eine bislang unbekannte Täterschaft über ein Kellerfenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Trollblumenweg. Die Täterschaft begibt sich in sämtliche Räumlichkeiten des Hauses und entwendet hierbei mehrere hundert Euro im niedrigen Bereich. Ob noch weitere Gegenstände entwendet wurden ist bislang nicht bekannt. Hiernach ...