All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mannheim

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Aggressiver Diskobesucher verletzt Polizeibeamte

Mannheim (ots)

Am Sonntagmorgen gegen 04 Uhr verständigte der Sicherheitsdienst einer Diskothek in den T-Quadraten die Polizei, nachdem ein aggressiver 31-jähriger Gast einen Spiegel des Inventars beschädigt hatte. Als die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten den Mann aus der Diskothek führen wollten, weigerte sich dieser bereits zu Beginn, an den polizeilichen Maßnahmen mitzuwirken und trat den Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten aggressiv entgegen. Unter anderem versuchte er, sich aus den Festhaltegriffen zu befreien und trat gegen die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten. Als er zu Boden gebracht wurde und letztendlich mittels Handschellen gefesselt werden konnte, kam ihm ein unbeteiligter 33-jähriger Soldat der amerikanischen Streitkräfte zur Hilfe. Dieser zerrte die Polizeibeamten, von dem 31-Jährigen weg und begann auf die festnehmenden Polizeibeamten einzuschlagen. Dies hatte zur Folge, dass sie zwar durch die Schläge zunächst nicht verletzt wurden, jedoch ihren sicheren Stand verloren und gemeinsam mit dem Soldaten die Treppe hinabstürzten. Durch weitere eingesetzte Polizeibeamte konnte der Soldat überwältigt und ebenfalls festgenommen werden. Durch den Sturz verletzten sich die beiden Polizeibeamten und mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein Polizeibeamter musste zunächst stationär aufgenommen werden, wurde jedoch zwischenzeitlich wieder entlassen. Der zweite Beamte wurde erheblich an der Hand verletzt, so dass eine Aufnahme des Dienstes in absehbarer Zeit nicht möglich ist.

Beide Tatverdächtige wurden zur Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen auf das Revier gebracht. Dort stellte sich heraus, dass beide Tatverdächtige Alkohol konsumiert hatten. Ein durchgeführter Alkoholtest wies bei dem 31-Jährigen einen Wert von über 1 Promille auf, bei dem Soldaten mehr als 0,9 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte bei beiden Tatverdächtigen. Der 33-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen an die zuständige MP Kaiserslautern überstellt, welche die weiteren Maßnahmen in eigener Zuständigkeit veranlassten. Der 31-Jährige wurde nach Beendigung der Maßnahmen von der Dienststelle entlassen. Das Polizeirevier Mannheim Innenstadt hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, unter der Tel.-Nr.: 0621/12580 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
  • 19.12.2023 – 07:35

    POL-MA: Mannheim: 64-Jährige wurde Opfer eines Raubes

    Mannheim (ots) - Eine 64-Jährige befand sich am Sonntagabend, um 18:10 Uhr im Bereich des Werderplatzes und beabsichtigte, die Werderstraße zu überqueren. Plötzlich versuchte ein bislang unbekannter männlicher Täter der Dame die Handtasche zu entreißen. Nachdem die Dame jedoch an der Tasche festhielt, riß der Tatverdächtige noch fester daran und konnte sich diese so aneignen. Die Dame wurde hierdurch leicht ...