FW Stuttgart: Wohnungsbrand im Stadtteil Bad Cannstatt
Stuttgart (ots)
- Rauchentwicklung aus Wohnung im 2. OG - Feuerwehr rettet Haustiere aus Brandwohnung - Schnelles Eingreifen verhindert weitere Brandausbreitung
Gegen 14:00 Uhr meldete ein Anrufer über den europaweiten Notruf eine Rauchentwicklung sowie einen vorausgegangenen Knall aus einem Fenster in der König-Karl-Straße.
Umgehend alarmierte die Integrierte Leitstelle die zuständige Feuerwache 3 mit einem Löschzug. Die Einsatzkräfte konnten bereits auf der Anfahrt die Rauchentwicklung aus einem Fenster im 2. OG erkennen. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle räumte die Polizei bereits das Gebäude.
Die Feuerwehr nahm umgehend ein Löschrohr in die betroffene Wohnung im Obergeschoss vor und kontrollierte parallel hierzu das restliche Gebäude auf weitere gefährdete Personen. Drei Bewohner, die Rauch eingeatmet hatten, wurden dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und retteten einen Hund und einen Hamster aus der Brandwohnung.
Das Gebäude wurde mit einem Lüftungsgerät der Feuerwehr vom Rauch befreit. Nach der Kontrolle aller Wohnungen konnten die Bewohner, außer die der Brandwohnung, wieder in ihre Wohnungen zurück.
Einsatzkräfte
Berufsfeuerwehr
Feuerwache 3: Löschzug, GW-Logistik
Feuerwache 1: Kleineinsatzfahrzeug-Türöffnung
Rettungsdienst
2 Rettungswagen
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Stuttgart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0711 216 73555
37-Pressestelle@stuttgart.de
www.feuerwehr-stuttgart.de
Original content of: Feuerwehr Stuttgart, transmitted by news aktuell