Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Auseinandersetzung in Berufsschule
Augsburg (ots)
Haunstetten/Siebenbrunn - Am gestrigen Dienstagnachmittag (09.04.2024) kam es zu einer Auseinandersetzung in einer Berufsschule zwischen einem 17-jährigen und einem 20-jährigen Schüler mit einer Schere.
Gegen 12.45 Uhr ereignete sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern einer Berufsschule. Im Laufe der Streitigkeiten griff der 17-Jährige nach einer Schere und stach in Richtung des 20-Jährigen. Daraufhin entriss der 20-Jährige dem 17-Jährigen die Schere und ging auf den 17-Jährigen los. Die beiden Schüler konnten von Mitschülern getrennt werden.
Die zwei Schüler wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Nach medizinischer Versorgung wurden die zwei Schüler zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf die Dienststelle gebracht. Die Polizei übergab den 17-Jährige nach Abschluss der Maßnahmen an Sorgeberechtigte. Der 20-Jährige wurde entlassen.
Da der Polizei zunächst mitgeteilt wurde, dass ein Messer oder ein ähnlicher Gegenstand im Spiel sei, fuhren entsprechend viele Einsatzkräfte zu der Schule. Da die Lage zunächst noch unklar war, wurden entsprechende Bereiche kurzzeitig abgesperrt.
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die beiden Schüler.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original content of: Polizeipräsidium Schwaben Nord, transmitted by news aktuell