Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Ohne Führerschein vor Kontrolle geflüchtet
Augsburg (ots)
Lechhausen - Am Samstag (01.06.2024) flüchtete ein Autofahrer vor der Polizei, nachdem er beinahe mit einem anderen Auto zusammenstieß. Es wurde niemand verletzt. Es entstand kein Sachschaden.
Gegen 03.30 Uhr missachtete ein Autofahrer in der Donaustraße die Vorfahrt eines anderen Autos und es kam beinahe zum Zusammenstoß. Eine Polizeistreife, die gerade auf Streifenfahrt war, wollte den Autofahrer anschließend kontrollieren. Der Autofahrer ignorierte die Anhaltesignale der Polizei und flüchtete. Hierbei missachtete der Autofahrer sämtliche Verkehrsregeln, mit zum Teil erheblicher Geschwindigkeit. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es hierbei nicht. Es unterstützten mehrere Polizeistreifen aus dem Stadtgebiet. Im Rahmen der Fahndung nach dem Autofahrer wurde ein 17-jähriger Tatverdächtiger ermittelt. Der Grund für seine Flucht war schnell klar, der 17-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, verbotenem Kraftfahrzeugrennen und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des 17-Jährigen behindert oder gar gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original content of: Polizeipräsidium Schwaben Nord, transmitted by news aktuell