Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Ladendiebin leistet Widerstand
Augsburg (ots)
Innenstadt - Am gestrigen Dienstag (15.04.2025) entwendete eine 17-Jährige einen Gegenstand aus einem Supermarkt in der Maximilianstraße.
Gegen 13.00 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter des Supermarktes die 17-Jährige, wie sie ein Lebensmittel aus dem Regal nahm und in ihre Tasche steckte. Die 17-Jährige verließ den Supermarkt ohne die Ware zu bezahlen. Der Warenwert lag im mittleren einstelligen Bereich. Der Mitarbeiter stoppte die 17-Jährige. Hierbei verhielt sich die 17-Jährige äußerst aggressiv gegenüber dem Mitarbeiter, beleidigte und bespuckte diesen. Zudem griff sie den Mitarbeiter körperlich an.
Da sich die 17-Jährige nicht beruhigen ließ, fesselten die verständigten Polizeibeamten diese. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen schlug, beleidigte und bespuckte die 17-Jährige die Einsatzkräfte. Ein Beamter wurde leicht verletzt.
Da sich die 17-Jährige offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, brachten die Einsatzkräfte die 17-Jährige in ein entsprechendes Krankenhaus.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen versuchten Räuberischen Diebstahls, Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung gegen die 17-Jährige.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original content of: Polizeipräsidium Schwaben Nord, transmitted by news aktuell