Feuerwehr Nürnberg: Schwerer Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der BAB 73 bei Nürnberg
Nürnberg (ots)
Am frühen Dienstagabend wurde die Feuerwehr Nürnberg zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf die BAB 73 gerufen. Beim Zusammenstoß von insgesamt fünf Fahrzeugen wurden drei Personen schwer, und mehrere weitere Personen leicht verletzt. Für die Rettungs- und Sicherungsarbeiten musste die Autobahn für eineinhalb Stunden gesperrt werden.
Gegen 18:15 Uhr fuhren auf der BAB 73 zwischen der Anschlussstelle Nürnberg-Königshof und der Anschlussstelle Nürnberg-Zollhaus aus bisher ungeklärter Ursache fünf PKW ineinander. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt und mussten mit hydraulischen Rettungsgeräten durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr patientengerecht gerettet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Gartenstadt sicherte die Unfallstelle und übernahm die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Erstversorgung und Betreuung der leichtverletzten weiteren Unfallbeteiligten. Nach Abschluss der Rettungs- und Betreuungsmaßnahmen wurde die Unfallstelle weiter abgesichert und für die Polizei ausgeleuchtet.
Im Einsatz waren insgesamt 9 Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Gartenstadt, 5 Rettungswagen, 2 Krankentransportfahrzeuge, 3 Notarztfahrzeuge, der Einsatzleiter Rettungsdienst sowie mehrere Streifenwagen der Polizei.
Die Polizei hat die Ermittlung zur Klärung der Unfallursache aufgenommen, die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Nürnberg
Pressestelle
Telefon: +49 (0)911 231-6400
Fax: +49 (0)911 231-6405
E-Mail: fw-pressestelle@stadt.nuernberg.de
Original content of: Feuerwehr Nürnberg, transmitted by news aktuell