All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Allensbach

Feuerwehr Allensbach

FW Allensbach: Brandmeldeanlage Tunnel Waldsiedlung

Allensbach (ots)

Am Abend des 18.06.2024 gegen 21:24 Uhr löste die Brandmeldeanalge des B33 Tunnels Waldsiedlung aus. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Feuerwehr Allensbach mit der Abteilung Allensbach und Hegne sowie die Feuerwehren Reichenau und Konstanz alarmiert.

Vor Ort kontrollierten die Einsatzkräfte den ausgelösten Bereich. In diesem konnte kein Grund für die Auslösung der Anlage festgestellt werden.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Reichenau wurden die Feuerwehren Allensbach und Konstanz aus den Einsatz entlassen, sodass diese die Rückfahrt an ihre Standorte antreten konnten.

Nach knapp einer Stunde waren alle Allensbacher Einsatzkräfte wieder eingerückt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Allensbach
Fabian Daltoe
E-Mail: fabian.daltoe@feuerwehr-allensbach.de
https://feuerwehr-allensbach.de/

Original content of: Feuerwehr Allensbach, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Allensbach
More press releases: Feuerwehr Allensbach
  • 17.06.2024 – 11:17

    FW Allensbach: Wetterbedingte Einsätze

    Allensbach (ots) - Aufgrund des starken Regenfalls, war auch die Feuerwehr Allensbach bei diversen Einsätzen gefordert. Die Einsatzstelle der Abteilung Allensbach befanden sich dabei in der Straße "Im Reihental", in der Kaltbrunnerstraße sowie in der Von-Steinbeis-Straße. In den entsprechenden Gebäuden wurden jeweils die Keller von Wasser befreit. Die Abteilung Hegne hatte eine Einsatzstelle in der Straße "Zum ...

  • 17.06.2024 – 11:08

    FW Allensbach: Wasser im Keller

    Allensbach (ots) - Am 10.06.2024 gegen 17:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Allensbach, Abteilung Hegne, zu einem Haus in der Straße "Im Bildösch" gerufen. Dort drückte es, nach starken Regenfällen, Wasser von außen in den Keller. Die Einsatzkräfte dichteten die Stelle ab, das eingelaufene Wasser wurde aufgenommen und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Nach ungefähr einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Rückfragen bitte an: ...