All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Bad Segeberg

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Einladung zum Tag der offenen Tür bei der Polizeistation Quickborn am 30.05.2010

Quickborn (ots)

Am Sonntag, 30.05.2010, in der Zeit von 10.00 -16.00 Uhr, sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen, die neue Quickborner Polizeistation im Gewerbegebiet in Quickborn-Heide einmal näher kennenzulernen.

Ein Umzug war unumgänglich, da die alte Polizeiwache in der Pinneberger Straße 1 durch Schimmelbefall nicht mehr nutzbar war.

An dem Tag der offenen Tür erleben die Besucher ein buntes Rahmenprogramm. So haben Sie an diesem Tag z.B. zwei Mal die Möglichkeit, die Quickborner Polizeihunde hautnah bei ihrer Arbeit zu beobachten.

Eine Fahrzeugschau von Schleswig-Holsteinischen Polizeifahrzeugen, der Blick hinter die Kulissen einer Polizeiwache und ein Einstellungsberater runden den Tag ab. Auch haben Besucher die Möglichkeit, sich über ein Einbruchspräventionsprogramm, die Arbeit der Umweltpolizei sowie die Verkehrsüberwachung mit einem zivilen Videofahrzeug zu informieren.

Die Themen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr kommen ebenfalls nicht zu kurz. Die DEKRA-Nord, welche für die Unfallursachenforschung im Bereich der Polizei tätig ist, präsentiert sich mit einem Fahrsimulator. Des Weiteren haben Sie an diesem Tag die Möglichkeit ihr Fahrrad gegen ein geringes Entgelt codieren zu lassen. Die Neuendorfer Brand- und Baugilde Versicherung ermöglicht die Codierung zu 5 EUR statt der üblichen 11 EUR.

Da die Sicherheit in einer Stadt sehr umfangreich und vielseitig ist, haben Sie auf dem Gelände der Polizei Quickborn die Möglichkeit, sich über die Arbeit der Feuerwehr Quickborn sowie auch des Quickborner Rettungsdienstes zu informieren.

Auf dem Ausstellungsgelände wird ein Verkehrsunfall simuliert, an dem anschaulich präsentiert wird, wie eine Verkehrsunfallrettung von statten geht.

Auch die Nachwuchsretter der Jugendfeuerwehr Quickborn sind mit von der Partie. Hier haben die kleinen Besucher die Möglichkeit, sich an den Kinderspielen auszutoben.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Die Freiwillige Feuerwehr Quickborn steht mit gegrillten Würstchen und Getränken bereit. Auch Kaffee und Kuchen finden Sie auf dem Veranstaltungsgelände.

Ihre Polizei freut sich auf Ihren Besuch.

!Ein Foto von den Veranstaltern kann bei unten genannten Kontakt angefordert werden!

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg
More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.05.2010 – 11:05

    POL-SE: Pinneberg - Widerstand trotz Pfeffersprayeinsatz, Polizeibeamter gebissen

    Pinneberg (ots) - Gestern Abend, gegen 22.30 Uhr, wurde die Polizei in die Schillerstraße gerufen, da sich dort ein Mann unbefugterweise aufhalten soll. Die Person wurde von den Beamten in der Elmshorner Straße in einem Carport angetroffen. Der 40jährige Mann aus Hamburg hatte keinen Ausweis dabei und sollte nun von den Beamten zwecks Identitätsfeststellung ...

  • 17.05.2010 – 16:19

    POL-SE: Wedel - Trunkenheitsfahrt mit 4,02 Promille

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitagmorgen fuhr ein 39-jähriger aus dem Bereich der Polizeistation Barmstedt gegen 09.30 Uhr auf eine Pinneberger Tankstelle und fragte nach einer Wegbeschreibung. Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war, wurde die Polizei verständigt. Die Kollegen konnten den fraglichen Pkw kurze Zeit später in der Schauenburger Straße in Wedel antreffen und den Fahrer ...

  • 17.05.2010 – 14:57

    POL-SE: Pinneberg/ Appen - Vermisste Jugendliche wieder zu Hause

    Pinneberg/ Appen (ots) - Die seit Freitag, 08. Mai 2010, als vermisst gemeldete Anita Kurz ist wieder zu Hause. Die 15-Jährige ist am vergangenen Wochenende von Polizeikräften der Polizei Kappeln auf dem dortigen Jahrmarkt erkannt und in Obhut genommen worden. Die Schülerin wurde unverletzt ihrer Mutter übergeben. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg ...