POL-SE: Wedel- Die Polizei warnt - Unbekannter bietet Rentnerpaar Mäntel und Handtaschen an
Wedel (ots)
Am Dienstagmorgen hat sich ein Unbekannter bei einem Rentnerpaar unter einem Vorwand Zutritt zu deren Wohnung in der Feldstraße verschafft und ihnen dort Mäntel und Handtaschen zum Kauf angeboten. Die Polizei warnt davor, Unbekannte in die Wohnung zu lassen.
Gegen 9 Uhr sprach der Mann das Rentnerpaar auf der Straße an. Er tat so, als ob man sich aus der Vergangenheit kennen würde und gelangte mit dieser "Masche" in die Wohnung des gutgläubigen Ehepaares. Dort bot er ihnen dann Kleidungsstücke, die er in einer großen Tasche mit sich führte, zum Verkauf an. Die Rentner wurden nun misstrauisch und gingen nicht auf den "krummen Deal" ein. Verärgert verließ der Unbekannte mit seinen dubiosen Waren dann die Wohnung und raste mit einem alten, zweitürigen, Kleinwagen in den Farben grau und grün davon. Der Rentner konnte ein Y an dem ausländischen Kennzeichen, zu dem keine Nationalität bekannt ist, ablesen.
Der 89-Jährige erstattete umgehend Anzeige auf der Wedeler Wache. Er kann den Gesuchten wie folgt beschreiben: Etwa 1,70 groß, kurze schwarze Haare, ausländischer Akzent. Er war mit einer grauen Jacke und einer grauen Hose bekleidet. Er selbst gab dem Rentner gegenüber an, 57 Jahre alt zu sein.
Die Polizei warnt ausdrücklich davor, Fremde in die eigene Wohnung zu lassen oder sich gar auf solche "Straßengeschäfte" einzulassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu dem Gesuchten unter der Tel. 04101- 2020 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell