POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Polizei mit gutem Riecher - drei Trunkenheitsfahrten gestoppt
Henstedt-Ulzburg: (ots)
Die Beamten der Polizeistation Henstedt-Ulzburg haben am Wochenende einen guten Riecher bewiesen. Sie beendeten drei Trunkenheitsfahrten im Ort.
Die Fahrt einer alkoholisierten 50-jährigen Frau endete um kurz vor halb zwei Uhr in der Nacht zu Sonnabend mit Blaulicht und Haltezeichen. Die Beamten hatten sich in der Hamburger Straße zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle entschieden. Die Fahrerin reagierte jedoch zunächst gar nicht auf die Haltezeichen. Erst im Virchowring stoppte die Frau aus Henstedt-Ulzburg ihr Fahrzeug. Den Beamten schlug sofort Atemalkohol entgegen. Ein Test ergab einen Wert von 1,59 Promille. Dieselben Polizisten waren es, die nur wenige Stunden später um kurz nach 4 Uhr eine weitere Trunkenheitsfahrt beendeten. Wieder nahmen sie an der Hamburger Straße die Fährte auf. Diesmal war ihnen der Fahrer eines Audis aufgefallen, der sein Fahrzeug stark beschleunigte und in Richtung Norderstedt fuhr. Die Beamten setzten dem Fahrzeug nach und kontrollierten den Fahrer auf dem Gelände der Aral-Tankstelle. Wieder hatten die beiden Polizisten den richtigen Riecher. Der 33-Jährige aus Norderstedt hatte 1,33 Promille Atemalkohol. Ein Urintest bestätigte einen weiteren Verdacht - er schlug auf Kokain an.
Auch in der Nacht zu Sonntag war die Henstedt-Ulzburger Polizei erfolgreich. Um 1.30 Uhr war die Nachtstreife auf einen VW-Polo aufmerksam geworden, da dieser sehr auffällig bewegt wurde. Als der Fahrer des Wagens dann auch noch das Warnblinklicht einschaltete und die Fahrt in Schlangenlinien fortsetzte, stoppten die Beamten den Fahrer. Der 41-jährige Mann aus Litauen hatte einen Atemalkoholwert von 1,46 Promille.
Gegen die drei Beschuldigten ist Anzeige erstattet. Ihnen wurden Blutproben entnommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell