POL-SE: Elmshorn: 14-jähriger Schüler von Auto erfasst und schwer verletzt
Elmshorn: (ots)
Heute früh um 08.23 Uhr ist ein 14-jähriger Schüler an der Einmündung Steindamm/ Hamburger Straße mit seinem Fahrrad bei Rot über die Straße gefahren und dabei von einem Auto erfasst worden. Er ist dabei schwer verletzt worden.
Der Schüler aus Klein-Nordende wollte zur Schule fahren. Auf dem Radweg auf der linken Straßenseite hatte er soeben die "Badewanne" passiert. Dann bog er unachtsam und bei roter Lichtzeichenanlage in die Fußgängerfurt an der Einmündung Steindamm ab. Auf der Straße wurde er von einem Fahrzeug erfasst. Die 27-jährige Fahrerin des PKW Citröen befuhr den Steindamm aus Richtung Langelohe und wollte gerade rechts in Richtung "Badewanne" abbiegen. Sie konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen und erfasste den Radfahrer frontal.
Der 14-Jährige schleuderte auf die Windschutzscheibe und fiel auf die Straße zurück. Er wurde schwer verletzt, erlitt diverse Prellungen am Körper und Kopf. Ein Rettungswagen verbrachte den Verletzten in das Pinneberger Krankenhaus.
Die Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle blieben gering.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell