POL-SE: Pinneberg: Jugendliche traten auf 38-Jährigen ein und raubten Rucksack - die Polizei sucht Zeugen
Pinneberg: (ots)
Am Dienstagabend haben zwei Jugendliche in der Generaloberst-Beck-Straße auf einen 38-jährigen Mann aus Pinneberg eingetreten und ihn ausgeraubt. Die Kriminalpolizei in Pinneberg sucht nun Zeugen.
Etwa gegen 20.30 Uhr kamen die unbekannten Täter auf den vor einem Gebäude der Wohnungsbaugesellschaft sitzenden 38-Jährigen zu und traten unvermittelt auf ihn ein. Sie flüchteten mit dem Rucksack des Opfers zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Geschädigte wandte sich zunächst an einen Freund. Dieser rief einen Rettungswagen, der den über Schmerzen klagenden Geschädigten ins Krankenhaus brachte.
Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Jugendlichen. Sie sollen zwischen 15 und 17 Jahre alt und beide etwa 1,60 Meter groß, schlank und dem Erscheinungsbild her westeuropäischer Herkunft sein. Einer von ihnen, mit kurzen dunklen Haaren, war besonders auffällig, da dieser einen blauen Verband oder Gipsverband von der Hand bis zum Unterarm trug. Die drei mittleren Finger sollen eingegipst sein. Er war bekleidet mit einer hellen Jacke. Der zweite Täter trug zur Tatzeit eine graue Kupuzenjacke. Die Kapuze hatte er zur Tatzeit über den Kopf gezogen.
Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizei unter Tel. 04101/ 202-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell