POL-SE: Barmstedt - Kind bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Barmstedt (ots)
Bei einem schweren Verkehrsunfall heute gegen 12.05 Uhr in der Kampstraße wurde ein 4-jähriges Mädchen tödlich verletzt.
Ein 77 Jahre alter Fahrer eines Pkw Opel wollte links von der Gerberstraße in die Kampstraße abbiegen. Während des Abbiegevorgangs geriet der Pkw-Fahrer aus bisher unbekannten Gründen in der Kampstraße rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den dortigen Gehweg.
Der Gehweg wurde zu diesem Zeitpunkt von dem Kind zusammen mit dessen Eltern auf einem Fahrrad befahren. Das Kind fuhr vorweg, die Eltern dahinter.
Der Pkw des 77-jährigen erfasste das Mädchen mit seinem Pkw und schleuderte dieses durch die Luft. Dabei wurde das Kind schwer verletzt. Reanimationsversuche der eingesetzten Polizeibeamten und eines alarmierten Notarztes blieben ohne Erfolg. Das Mädchen verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Pkw des Rentners fuhr im weiteren Verlauf wieder zurück auf die Fahrbahn und kam im Anschluss wiederum jetzt links von der Fahrbahn ab. An der Wand eines Wohnhauses kam das Fahrzeug dann gänzlich zum Stehen.
Der 77-jährigen Rentner erlitt einen schweren Schock und musste zur medizinischen Versorgung in eine Fachklinik eingeliefert werden.
Die geschockten Eltern des getöteten Kindes, welche den Unfall und dessen Folgen voll miterleben mussten, werden derzeit von Notfallseelsorgern betreut. Ebenso kümmerten sich Notfallseelsorger um die eingesetzten Polizeibeamten und Rettungskräfte.
Die Staatsanwaltschaft Itzehoe hat Kenntnis von dem Unglücksfall und ordnete an, dass ein Unfallsachverständiger die Polizei bei den weiteren Ermittlungen der Unfallursachen gutachterlich unterstützt.
Das erheblich beschädigte Unfallfahrzeug ist beschlagnahmt.
Derzeit laufen die Unfallermittlungen bei der Polizei auf Hochtouren. Es wird nachberichtet.
Die Pressestelle der Polizeidirektion Bad Segeberg ist derzeit bei der Polizeistation Barmstedt über Tel. 04123/684080 oder über Handy 0172/4113922 zu erreichen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell