POL-SE: BAB 20/B206/Bad Segeberg - Mit PKW in die Leitplanke gefahren und zu Fuß weitergegangen
BAB 20/B206 (ots)
Gestern, gegen 03.00 Uhr, befuhr ein Streifenwagen die B 206 von Bad Segeberg in Richtung Lübeck. Vor dem Übergang der B 206 in die BAB 20 entdeckten Sie einen VW Golf, der auf dem linken Seitenstreifen stand. Das Fahrzeug war an der Front sowie an der rechten Seite erheblich beschädigt. Außerdem war die Ölwanne des Motors von dem VW zum großen Teil abgerissen, so dass das Öl bereits von der Straße auf den Grünstreifen floss. Aufgrund der vorhandenen Spuren konnte folgender Hergang nachvollzogen werden: Die Straße verläuft in diesem Bereich in einer scharfen Linkskurve. Der VW-Fahrer kam hier nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet dort in die Leitplanke. Diese wurde auf einer Länge von ca. 45 m beschädigt. Auf einer Länge von ca. 10 m war sie bis auf den Boden herabgedrückt. Aufgrund der vorhandenen Ölspur konnte nachvollzogen werden, dass das Fahrzeug auf der Gegenspur zum Stehen gekommen war.
Ein zweiter Streifenwagen konnte an der K4 zwei Personen zu Fuß gehend antreffen. Sie gaben an, zuvor in dem verunfallten Fahrzeug gesessen zu haben. Gefahren haben soll den VW eine dritte Person. Die beiden jeweils 22 Jahre alten Männer wurden von den Beamten mit zur Dienststelle genommen. Bei beiden wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test ergab bei dem 22jährigen aus Holstenniendorf einen Wert von 0,57 Promille. Sein Freund aus Oelixdorf pustete einen Wert von 1,64 Promille. Er verhielt sich während den gesamten Maßnahmen äußerst unkooperativ und uneinsichtig. Den Beiden wurden Blutproben entnommen und der VW wurde beschlagnahmt. Zu der Verkehrsunfallflucht und der Gefährdung des Straßenverkehrs kommt jetzt auch noch eine Anzeige wegen Gewässer- Bodenverunreinigung. Die beiden Männer ließen nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen von Ihren Freundinnen abholen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell