All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Bad Segeberg

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Betrunkener Ladendieb schlägt und tritt nach Polizisten

Pinneberg: (ots)

Am Mittwochabend hatten Beamte des Polizeireviers mit einem betrunkenen, renitenten Ladendieb zu tun, der als es um die Feststellung seiner Identität ging, Widerstand leistete und die Beamten angriff.

In einem Supermarkt wurde der 42-jährige gebürtige Rumäne gegen 18 Uhr beim Warendiebstahl erwischt. Die hinzugezogenen Beamten mussten nun die Identität des Diebes feststellen, der lediglich einen rumänischen Führerschein mit sich führte. Zu diesem Zweck sollte der Beschuldigte, von dem eine deutliche Alkoholfahne abging, mit zur Dienststelle. Beim Verlassen des Warenhauses klammerte sich der 42-Jährige an einem Gitter fest und trat einem Beamten gegen das Schienbein. Die Polizisten versuchten, den Beschuldigten aus der Umklammerung am Gitter zu lösen, was gelang. Jedoch mussten sie sich nun gegen Faustangriffe wehren. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Angreifer an der Nase verletzt wurde. Im Krankenhaus wurde die Verletzung überprüft. Dort wurde dem Mann aufgrund der vorliegenden Straftaten gegen die Beamten eine Blutprobe entnommen. Ein Atemalkoholtest hatte zuvor einen Wert von 1,14 Promille angezeigt.

Der Beschuldigte hält sich offenbar ohne festen Wohnsitz in Deutschland auf und war bereits durch zwei Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Gegen ihn ist nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg
More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg