POL-SE: Klein Offenseth-Sparrieshoop: Schreck in der Abendstunde - Hausbewohnerin steht plötzlich Einbrechern gegenüber - die Polizei sucht Zeugen
Klein Offenseth-Sparrieshoop: (ots)
Als die Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Tannenweg bei ihrer Rückkehr ins Haus gegen 18.30 Uhr im oberen Stockwerk Geräusche hörte, dachte sie, es sei jemand aus der Familie. Als sie sich dann plötzlich zwei Fremden gegenüber stehen sah, saß der Schrecken tief. Die Eindringlinge flüchteten zu Fuß. Die Kriminalpolizei in Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand drangen die Unbekannten durch ein Kellerfenster in das Gebäude ein. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie zuvor das Haus und die Bewohnerin und ihr Fortgehen beobachteten. Mit der schnellen Rückkehr der Geschädigten hatten die Einbrecher wohl nicht gerechnet. Sie trafen im Hausflur auf die Frau und ergriffen die Flucht durch den Hauseingang.
Die alarmierte Polizei stellte durchwühlte Schubladen und Schränke fest sowie ein mit Gewalt geöffnetes Kellerfenster. Offenbar entwendeten die Täter einige Schmuckstücke.
Die Täter sollen deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben. Beide sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 m groß sein. Sie trugen zur Tatzeit schwarze Arbeitskleidung und waren mit schwarzen Skimützen maskiert. Zu Fuß liefen die Männer in Richtung eines Gestütes im Horstheider Weg.
Die Polizei fragt: Wer hat die Gesuchten auf ihrer Flucht oder bereits vorher im Tannenweg und Umfeld gesehen? Hinweise zu den Flüchtigen nimmt die Kriminalpolizei Elmshorn unter Tel. 04121-803-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell