All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Bad Segeberg

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel: Wer schlägt Autoscheiben ein? Polizei registriert in fünf Tagen sieben Fälle und sucht Zeugen

Wedel: (ots)

Der oder die Täter haben es offenbar nicht auf Wertgegenstände abgesehen. Die Wedeler Polizei beschäftigt sich seit fünf Tagen mit einer Reihe von Sachbeschädigungen an Autos. In sieben Fällen sind die Scheiben der Fahrertüren von am Straßenrand geparkten Autos eingeschlagen worden, entwendet wurde nichts. Die Polizei geht von reiner Zerstörungswut aus und sucht Zeugen.

Untypisch ist auch, dass ein Großteil der Taten mitten in der Woche lagen. Wer hinter den Sachbeschädigungen steckt, ist noch völlig unklar. Auch ist bislang nicht geklärt, wie die Scheiben zerstört wurden. Es ist zu vermuten, dass dafür ein harter Gegenstand benutzt wurde. Das Motiv für die Zerstörungen liegt ebenfalls im Dunkeln, denn die drei Tatorte weisen keinen örtlichen Zusammenhang auf.

In der Nacht auf den vergangenen Mittwoch, den 9.März, kam es zunächst zu zwei Sachbeschädigungen in der Heinrich-Schacht -Straße und der nahe gelegenen Feldstraße.

Nur eine Nacht später schlug der Täter dann vier Mal zu. Die Scheiben von in der Pulverstraße, dem Mühlenweg und der Goethestraße geparkten Fahrzeugen wurden zerschlagen.

In der Nacht zu Samstag ist dann im Schlosskamp eine weitere Scheibe zu Bruch gegangen.

Die Polizei in Wedel hält es für möglich, dass es sich um einen und denselben Täter handelt. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Tel. 04103- 50180 zu melden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg
More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg