POL-SE: Lutzhorn/ Klein Offenseth-Sparrieshoop/ A23 (Kreis Steinburg): Drei Unfälle aufgrund von Trunkenheit im Verkehr - ein Motorradfahrer lebensgefährlich, ein weiterer schwer verletzt
Lutzhorn/ Klein Offenseth-Sparrieshoop/ A23 (Kreis Steinburg): (ots)
Am Wochenende haben sich drei Unfälle ereignet, die nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen auf Trunkenheit im Straßenverkehr zurückzuführen sind. Ein Motorradfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, ein weiterer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Am frühen Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr kam ein 38-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Steinburg auf der Kreisstraße von Bokel nach Lutzhorn nach links von der Fahrbahn ab. Er geriet in einen Graben und kollidierte dort mit einer gemauerten Feldüberführung. Die Beamten stellten Atemalkohol fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,14 Promille. Der Fahrer kam mit Verdacht auf ein Bein- oder Beckenbruch in eine Klinik.
Ein 48-jähriger Autofahrer fuhr in der Nacht zu Sonntag betrunken gegen einen am Fahrbahnrand der Rosenstraße geparkten Milchanhänger. Der Elmshorner war mit 1,69 Promille Atemalkohol die Landesstraße in Richtung Klein Offenseth-Sparrieshoop unterwegs. Das große Hindernis hatte er übersehen, sagte er gegenüber den eingesetzten Polizisten, während er nur mit Mühe sein Gleichgewicht halten konnte. Sein Wagen hatte sich mit dem Anhänger verkeilt und musste mit einem Schaden von über 20.000 Euro abgeschleppt werden. Der 48-Jährige blieb unverletzt.
Der schwerste Unfall ereignete sich am Sonntag um kurz vor 11 Uhr im Bereich einer Baustelle auf der Autobahn 23 in Richtung Heide im Kreis Steinburg. Ein 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Dithmarschen wurde dabei lebensgefährlich verletzt. In der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Itzehoe Nord und Schenefeld ist zurzeit nur ein Fahrstreifen in Richtung Norden befahrbar. Aufgrund eines Staus kurz hinter dem Rastplatz Kaaksburg musste ein BMW-Fahrer abbremsen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen bemerkte der 23-Jährige nachfolgende Kradfahrer dies zu spät und verlor beim Abbremsen die Kontrolle über die Maschine. Der 23-Jährige geriet unter den BMW. Er war zunächst nicht ansprechbar. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde umgehend eine intensivmedizinische Betreuung in einer nahegelegenen Klinik eingeleitet. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand spielte auch in diesem Fall Alkoholkonsum eine Rolle.
Allen drei Beschuldigten wurden Blutproben entnommen. Zwei Führerscheine befinden sich bereits an den Ermittlungsakten.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell