POL-SE: Buchholz /Bad Bramstedt: Vier Verletzte bei Verkehrsunfällen im Kreis Segeberg am Samstag - drei davon Motorradfahrer
Buchholz /Bad Bramstedt: (ots)
Im Abstand von zwei Stunden ist es gestern zu zwei Verkehrsunfällen in Buchholz und Bad Bramstedt gekommen. Dabei sind insgesamt vier beteiligte Personen verletzt worden, drei davon Motorradfahrer. Zwei von ihnen sind schwer verletzt stationär in Kliniken aufgenommen worden.
Auf der K 78 in Buchholz, rund 300 Meter von der Einmündung zur B206 entfernt, verunfallten gestern um kurz vor 16 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zwei Motorradfahrer aus Quickborn. Beide Fahrer, 46 und 48 Jahre, erlitten dabei schwere Frakturen. Die Verletzten kamen in Krankenhäuser. Ein Rettungshubschrauber wurde zu diesem Zweck eingesetzt. Zur Klärung der Unfallursache erschein ein Unfallsachverständiger am Unfallort. Die Kräder wurden abgeschleppt.
Nur zwei Stunden später, um kurz vor 18 Uhr, kam es auf der B4 / Kieler Straße in Bad Bramstedt zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Kattendorf und ein 38-jähriger Mann aus Bad Bramstedt, der Beifahrer in dem beteiligten PKW war, wurden dabei leicht verletzt. Der Fahrer des PKW wollte nach rechts auf ein Grundstück einfahren und verringerte die Geschwindigkeit. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen bemerkte der Motorradfahrer dies zu spät und fuhr auf das Auto auf. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, weil sie nicht mehr fahrbereit waren. Es entstand ein Sachschaden von zirka 4500 Euro.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell