POL-SE: Schenefeld: Autoaufbrüche in Schenefeld - Geschädigter hört getuntes Fahrzeug davonrasen - Täter sind auf mobile Navigationssysteme aus
Schenefeld: (ots)
Nach einer Häufung von Autoaufbrüchen in Schenefeld hat nach einem neuesten Fall im Dahlienweg gestern Abend der Geschädigte ein vermutlich getuntes Fahrzeug davonrasen hören. Die Kriminalpolizei in Pinneberg ermittelt in nun schon fünf Fällen in Schenefeld seit Freitag und sucht Zeugen.
Gegen 21.35 Uhr am gestrigen Montagabend hörte der Zeuge den Einbruch in ein Auto. Zunächst vernahm er einen dumpfen Knall gefolgt von Scherbenklirren. Danach erklangen laute dröhnende Motorengeräusche eines offenbar davonrasenden Autos. Es könnte sich um ein getuntes Fahrzeug handeln, wahrscheinlich um das Täterfahrzeug. Als der Zeuge draußen nachsah, stellte er fest, dass die Scheibe seines eigenen Fahrzeugs beschädigt war. Die Täter hatten es auf sein im Fahrzeug zurückgelassenes mobiles Navigationssystem abgesehen. In der Nacht zu heute in der Zeit von 23 Uhr bis 7 Uhr am Morgen haben die Diebe dann auch im Schäferkamp Ecke Fritz-Reuter-Platz erfolgreich zugeschlagen und ein mobiles Navigationsgerät aus einem Fahrzeug gestohlen. Auch in diesem Fall wurde die Scheibe zerstört.
In der Nacht von Sonntag auf Montag stahlen Diebe aus einem in der Straße Achter de Weiden geparktes Auto das mobile Navigationssystem. Am Samstag war die Halterin eines Cabrios zur Polizei gekommen. Unbekannte Täter hatten in der Nacht zuvor das Stoffverdeck ihres im Papenmoorweg abgestellten Autos aufgeschlitzt und den Innenraum durchwühlt. Hier war jedoch nichts zu holen. Bereits im Laufe des Freitags war in der Lindenallee ein Cabriodach aufgeschnitten und ein mobiles Navigationsgerät entwendet worden.
Die Polizei rät, Wertgegenstände nicht in Fahrzeugen zurückzulassen. Hinweise zu den jüngsten Fällen und dem aufgefallenen getunten Fahrzeug werden unter der Tel. 04101-202-0 entgegen genommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell