POL-SE: Pinneberg: Gibt es Zeugen einer Sexualstraftat am Wollny-See am Donnerstagabend?
Pinneberg: (ots)
Die Kriminalpolizei in Pinneberg geht nach einer am Freitag angezeigten Sexualstraftat an die Öffentlichkeit und sucht Zeugen, die am Donnerstagabend am Wollny-See an den Funktürmen die drei mutmaßlichen Täter und die Geschädigte gesehen haben.
Am vergangenen Freitag teilte eine 42-jährige Frau aus Pinneberg der Polizei mit, dass sie am Donnerstagabend von drei ihr unbekannten Männern zu Boden gebracht und vergewaltigt wurde. Die Fahrradfahrerin war am Donnerstagabend gegen 18 Uhr mit ihrem Hund entlang des Weges zwischen dem Hindenburgdamm und dem Wollny-See, parallel zur Pinnau, gefahren. Nahe einer Bank in der Nähe der Unterführung der Bundesautobahn hatte sie ihr Rad abgestellt. Dort verbrachte sie nach eigenen Angaben etwa zwei Stunden, in denen sie sich mit ihrem Hund beschäftigte. Gegen 20 Uhr kamen dann, so die 42-Jährige, drei Männer auf sie zu und griffen sie an. Dann kam es zu den sexuellen Übergriffen, berichtete die Frau.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg übernahm sofort alle polizeilichen Sofortmaßnahmen, auch an dem von der Anzeigenden benannten Tatort.
Es konnte eine Täterbeschreibung erlangt werden. Es soll sich um drei junge Männer osteuropäischer Herkunft (vermutlich Polen) handeln. Alle haben dunkle kurze Haare. Zwei von ihnen waren 1,80 bis 1,85 groß und athletisch gebaut. Den dritten Täter beschrieb die Anzeigende als klein und pummelig. Er soll zur Tatzeit einen rötlichen Anorak getragen haben. Von ihnen fehlt bislang jede Spur.
Der Fall wirft noch einige Fragen auf. Daher erhoffen sich die Ermittler nun Hinweise aus der Bevölkerung. Gab es Zeugen, denen die drei bislang unbekannten Männer am See oder in der Nähe aufgefallen waren? Hat jemand am besagten Abend die Frau mit ihrem Hund gesehen? Gibt es Tatzeugen? Alle noch so kleinen Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Pinneberg unter der Tel. 04101-202-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell