POL-SE: Bimöhlen - 44jährige geriet mit ihrem PKW in den Gegenverkehr und verursachte einen schweren Unfall; ein entlaufener Hund wird noch gesucht
Bimöhlen (ots)
Gestern, gegen 13.25 Uhr, befuhr eine 44 Jahre alte Frau aus Kaltenkirchen, in einem Citroen, die K 89, in Richtung B 206. Zur gleichen Zeit befuhr ein 66 Jahre alter Mann mit seiner 74 Jahre alten Beifahrerin, in einem Opel Meriva, die K 89, aus Richtung B 206 kommend in Richtung Bimöhlen.
Die 44jährige verlor in einer dortigen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Hier prallte ihr Citroen frontal mit dem Opel zusammen. Der Citroen drehte sich und kam entgegen gesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Opel landete nach dem Zusammenstoß im Graben.
Die 44jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde mit dem Rettungswagen in das FEK Neumünster verbracht. Die Beifahrerin des 66jährigen wurde ebenfalls schwer verletzt und konnte zunächst nicht von selber aus dem Auto herauskommen. Nachdem die Feuerwehr sie befreit hatte, wurde sie, zusammen mit dem nur leicht verletzten Fahrer, in das AK Heidberg verbracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Vor Ort waren insgesamt 2 Rettungswagen, 2 Notarztwagen sowie ein Rettungshubschrauber.
Ein Golden Retriever, der sich in dem PKW Opel Meriva befand, ist nach dem Zusammenstoß weggelaufen und bis jetzt vermisst. Personen, die Angaben zu dem Verbleib des Hundes geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation in Sievershütten unter 04194-7310 oder jeder anderen Polizeidienststelle.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell