POL-SE: A23/ Elmshorn/Horst/Hohenfelde (Kreis Steinburg): Staustress heute in der Baustelle zwischen Hohenfelde und Elmshorn
A23/ Elmshorn/Horst/Hohenfelde (Kreis Steinburg): (ots)
Viele Verkehrsteilnehmer, die heute durch die Baustelle zwischen Hohenfelde (Krs. Steinburg) und Elmshorn auf der A 23 in Richtung Hamburg unterwegs waren, haben heute viel Geduld mitbringen müssen. In den Nachmittagsstunden ist es auf dem einzigen befahrbaren Fahrstreifen zuerst zu einem Reifenplatzer und später zu einem Verkehrunfall gekommen. Die Bergungsmaßnahmen dauern an.
Seit zwei Stunden steht der Verkehr in der Baustelle der A23. Drei Autos waren um 14.40 Uhr in der Baustelle zwischen Hohenfelde und der Anschlussstelle Horst/ Elmshorn ineinander gefahren. Seit dem steht der Verkehr in Richtung Süden. Eine Person wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste mit dem RTW in eine Klinik gebracht werden. Für diese Maßnahme wurde auch die Richtungsfahrbahn Nord kurzfristig gesperrt. Derzeit sind die Abschleppmaßnahmen, die ebenfalls von der Richtungsfahrbahn Nord aus von statten gehen, in vollem Gange. Alle drei Wagen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich noch 30 Minuten (beide Richtungen)an.
Bereits um kurz vor 14 Uhr war der Verkehr in Richtung Süden ins Stocken gekommen. Grund war der geplatzte Reifen an einem Wohnanhänger. Für die Zeit des Reifenwechsels in der Nothaltebucht, den ein Pannendienst vornehmen musste, kam ebenfalls nur die Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Süden in Betracht.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell