POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Mit der "falschen Frau" getanzt - Körperverletzung im JOY - Zeugenaufruf
Henstedt-Ulzburg: (ots)
Die Polizei in Henstedt-Ulzburg sucht Zeugen nach einer Körperverletzung in der Diskothek JOY in der Nacht vom vergangenen Samstag zu Sonntag. Ein 21-Jähriger ist dort zweimal angegriffen worden, weil er, wie sein Angreifer ihn wissen ließ, mit der "falschen Frau" getanzt hatte.
Am frühen Sonntagmorgen erschien der 21-Jährige aus Kaltenkirchen bei der Polizei in Kaltenkirchen. Er selbst war mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,9 Promille deutlich alkoholisiert. Seine linke Hand und die rechte Gesichtshälfte waren verwundet und blutverschmiert. Er gab an, in der Henstedt-Ulzburger Diskothek JOY zwischen 2 Uhr und 2.30 Uhr auf der Tanzfläche mit einer Frau getanzt zu haben. Diese trug langes dunkles Haar. Dann sei ein etwa 27-jähriger Mann auf ihn zu gekommen und habe ihn zeitgleich mit den Worten "Das ist meine Freundin!" ohne Vorankündigung plötzlich mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Der Schläger hatte ein osteuropäisches Aussehen mit auffallend langen schwarzen Haaren und trug ein weißes Hemd.
Der Geschädigte verließ dann nach eigener Aussage fluchtartig die Diskothek. Auf dem Großparkplatz im Gewerbepark Nord auf Höhe des Getränkemarktes sei er drei Männern begegnet, ebenfalls mit osteuropäischem Aussehen. Einer der drei, vermutlich der Schläger aus der Diskothek, sagte noch "Das ist er!". Daraufhin soll das Trio auf ihn zugegangen sein, um ihn gemeinschaftlich zu schlagen. Das Opfer ging nach dem Angriff von Henstedt-Ulzburg aus zu Fuß zur Wache in seinem Wohnort. Die Beamten stellten fest, dass seine Verletzungen sofort behandelt werden müssen. Das Opfer kam in eine Klinik.
Die Polizei Henstedt-Ulzburg sucht dringend Zeugen, die die beschriebene Tat beobachten konnten oder Täterhinweise geben können. Hinweise an die Tel. 04193-99130.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell