POL-SE: Halstenbek: Handyraub und gefährliche Körperverletzung am S-Bahnhof Krupunder am Sonntagabend - Kriminalpolizei sucht Tatzeugen und Hinweisgeber
Halstenbek: (ots)
Die Kriminalpolizei in Pinneberg sucht Tatzeugen und Hinweisgeber nachdem es am Sonntagabend, gegen 19.15 Uhr, auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofes Krupunder zu einem Handyraub und einer gefährlichen Körperverletzung gekommen ist.
Die Opfer, ein 21-jähriger Elmshorner und ein 20-Jähriger aus Haselau, warteten auf die S-Bahn, als zwei junge Männer auf den Bahnsteig kamen. Die beiden raubten unter Androhung von Gewalt und Vorhalt eines Schlagstockes ein Handy. Weil der Elmshorner der Aufforderung auch sein Handy herauszugeben zunächst nicht nachkam, gab einer der Täter ihm eine Kopfnuss und schlug mit dem Schlagstock zu. Das leicht verletzte Opfer kam zunächst in ein Krankenhaus.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die die Tat gesehen haben oder Hinweisgeber, die Angaben zu den gesuchten Tätern im Alter von Anfang 20 machen können. Der Schläger, mit 1,80 bis 1,90 der größere von beiden, soll ein Deutscher sein. Er soll schwarzes kurzes, gegeeltes Haar haben und schmaler Statur sein. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover mit der Aufschrift "187 Straßenbande" und Sportschuhe. Der zweite Täter wird als 1,70 bis 1,80 Meter groß und schmal beschrieben. Er soll einen Kinnbart tragen. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke, darunter einen dunklen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er zur Tatzeit übergezogen hatte.
Alle Hinweise an die Ermittler in Pinneberg unter Tel. 04101-202-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell