POL-SE: Pinneberg - Sicherheitsmann erwischte 28jährigen beim rauchen in der S-Bahn; heraus kamen Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung sowie eine Blutprobe
Pinneberg (ots)
Gestern, gegen 04.04 Uhr, stellte ein 26 Jahre alter Sicherheitsmann in der S-3 einen Mann fest, der unerlaubterweise in der S-Bahn rauchte. Am Bahnhof Pinneberg bat er den 28jährigen aus der Bahn, um seine Personalien festzustellen. Dieser weigerte sich jedoch diese ihm mitzuteilen. Er versuchte zudem den 26jährigen zu schubsen. Der Sicherheitsbedienstete informierte die Polizei.
Der 28jährige wollt nicht länger auf die Polizei warten und entfernte sich vom Bahnhof. Der 26jährige stellte sich ihm in den Weg, woraufhin der 28jährige ihm an den Hals sprang. Daraufhin brachte der Sicherheitsbedienstete ihn zu Boden und fesselte den Mann.
Währenddessen stieß der 28jährige diverse Beleidigungen gegen den Sicherheitsmann aus. Als die Polizei vor Ort eintraf wurde bei dem 28jährigen Atemalkohol festgestellt. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 1,65 Promille. Er wurde zwecks Blutprobenentnahme mit zur Dienststelle genommen. Nach den erforderlichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell