POL-SE: Halstenbek: Keine Beute - Einbrüche am Wochenende in Halstenbek und Rellingen - Zeugenaufruf
Halstenbek: (ots)
Die Kriminalpolizei ermittelt in insgesamt fünf neuen Einbruchsfällen, die sich über das Wochenende in Halstenbek sowie Rellingen ereignet haben und ruft Zeugen und Hinweisgeber auf. In keinem der Fälle ist es dem oder den bislang unbekannten Tätern gelungen, Beute zu machen. Unklar ist, ob es Tatzusammenhänge gibt.
Vier Taten verübten bislang unbekannte Täter in Halstenbek, eine in Rellingen.
In Halstenbek schlug eine Bewohnerin aus der Schäferkoppel am Freitagabend um 18.40 Uhr einen Einbrecher auf frischer Tat in die Flucht. Eine nähere Beschreibung liegt aufgrund der Dunkelheit nicht vor. In der Zeit von Sonntagmittag bis heute früh war eine Bäckerei in der Seestraße von einem oder mehreren Tätern aufgebrochen worden. Entwendet wurde nichts. An der guten Sicherung eines Dönerimbisses im Siebentunnelweg scheiterten der oder die Täter in der Nacht zu Sonntag. Aufgrund einer Zusatzsicherung eines Büros in der Seestraße blieb eine weitere Tat im Versuchsstadium.
In Rellingen kam es am Freitagabend in der Zeit von 16.30 Uhr bis 21 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Drosselstraße. Auch hier wurde vermutlich nichts gestohlen.
Die Ermittler fragen, ob es für die genannten Taten Zeugen oder Hinweisgeber gibt. Vielleicht ist Jemandem in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges aufgefallen. Alle Hinweise an die Tel. 04101-202-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell