POL-SE: Wittenborn, Bramstedter Chaussee / Mit 2,53 Promille ohne Führerschein im nicht zugelassenen Pkw unterwegs
Kreis Bad Segeberg, Wittenborn (ots)
Am Montagmittag, den 18. Februar 2013, zog die Polizei in Wittenborn einen Autofahrer, der mit 2,53 Promille ohne Führerschein in einem nicht zugelassenen Pkw unterwegs war, aus dem Verkehr.
Den Polizeibeamten fiel gegen 12.30 Uhr im Rahmen einer Streifenfahrt in der Theodor-Storm-Straße ein Ford Mondeo auf, der ohne Zulassungsplakette gefahren wurde.
Die Beamten entschlossen sich, dass Fahrzeug anzuhalten und eine Kontrolle durchzuführen.
Der Fahrzeugführer ignorierte zunächst sämtliche Anhaltezeichen über die Signalleiste, egal ob die Kollegen vor oder hinter dem Fahrzeug fuhren. Schließlich wendete der Fahrer des Fords, als die Beamten vor ihm fuhren. Die Beamten ließen sich aber nicht abschütteln und drehten ebenfalls um. Durch Martinshorn und Blaulicht ließ der Kontrollunwillige sich schließlich doch überzeugen und hielt auf dem Parkplatz Rotenhahn in der Bramstedter Chaussee an.
Hier gab der 54-jährige aus Wittenborn dann sofort von sich aus zu, dass er keinen Führerschein hat, dass sein Auto nicht zugelassen ist und er über zwei Promille hat.
Ein Atemalkoholtest ergab daraufhin einen Wert von 2,53 Promille.
Dem 54-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und drei Strafverfahren eingeleitet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell