POL-SE: Wahlstedt: Zeuge meldet betrunkenen Autofahrer - Polizei ermittelt gegen 65-jährigen Wahlstedter
Wahlstedt: (ots)
Nach einem Zeugenhinweis zu einer Alkoholfahrt am gestrigen Abend gegen 20.20 Uhr ermittelt die Polizei gegen einen 65-jährigen Wahlstedter.
Der Zeuge hatte ein Auto, das in Schlangenlinien durch den Ort geführt wurde, gesehen und die Polizei verständigt. An einem Kreisverkehr der Segeberger Straße soll es zu einem Bordsteinrempler gekommen sein. Ein Einparkmanöver soll missglückt sein.
Die Polizei stellte das Fahrzeug auf einem Privatgrundstück halbwegs eingeparkt fest. Dort konnte auch der mutmaßliche Fahrer volltrunken angetroffen werden. Er habe nichts getrunken, gab er zunächst zu verstehen und machte dabei einen abwesenden Eindruck. Der Atemalkoholtest zeigte etwas anderes: 2,57 Promille! Die Folge: Blutentnahme auf der Wache in Bad Segeberg, Strafanzeige, Beschlagnahme des Führerscheins.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell