POL-SE: Bönningstedt - Bienenschwarm versetzte Passanten in Aufregung
Bönningstedt (ots)
Gestern, gegen 14.25 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf dem Marktplatz in Bönningstedt ein großer Bienenschwarm fliegen sollte und mehrere Passanten vor Angst wegliefen.
Die Beamten stellten vor Ort einen Bienenschwarm unterhalb des Dachvorsprungs des dortigen Mehrfamilienhauses "Am Markt" fest. Dieser hing dort in ca. 8 Meter Höhe. Die Bienen waren offensichtlich durch die flüchtenden Passanten in Unruhe geraten. Aus diesem Grund wurde der Marktplatz teilweise abgesperrt.
Die Polizisten holten sich einen Imker zur Hilfe hinzu. Außerdem wurde die Feuerwehr angefordert, um dem Imker seine Arbeit über eine Leiter in acht Meter Höhe zu ermöglichen. Der Imker versuchte den Schwarm mit der Königin einzufangen. Es hatten sich aber in der Zwischenzeit die Bienen einen Weg unterhalb der Dachziegel in den Dachstuhl gesucht, sodass ein Einfangen nicht mehr möglich war. Die Hausverwaltung erhielt darüber Kenntnis. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Imker jetzt nicht mehr.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2022 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell